Über uns

Die RCP Group wurde 2006 durch Hermann Riedl gegründet. Gemeinsam mit Christian Printing leiten beide die RCP Group und Ihre Konzepte als Geschäftsführer.

Wir fangen dort an, wo andere aufhören, Lösungen zu finden!


Hermann Riedl gründetet die RCP Group mit dem Ziel, Operative – Vertrieb und Markting mit Technik zu vereinen. Gerade die Verbindung von Christian Printing und Hermann Riedl schaffen die Symbiose der Einheit der Problemlösungen individuell den Anforderungen des Auftraggebers zu definieren, zu perfektionieren und die Idee in vollem Umfang technisch zu realisieren.

Erfahrungen sammelte Herr Riedl als Unternehmer, in Top Positionen in nationalen und internationalen Unternehmen in der Basis des Vertriebs von Dienstleistungsunternehmen. Sein Verantwortungsbereich vollzog sich vom Abteilungsleiter bis hin zum Vice Präsident und Geschäftsführer von börsennotierten Unternehmen. Auch durch die Beratungsgesellschaft von Herrn Riedl, welche spezialisiert auf systematisierte Unternehmensprozesse ist, ist für RCP Group und dessen Kunden eine Bereicherung in der Innovation, aber auch in der Lösungsfindung, Umsetzung von den Anforderungen und Aufgabenstellung der Kunden und Unternehmen.

Herr Printing ist leidenschaftlicher Problemlöser, bei allem was mit Strom gefüttert wird. Gerade das, Social Media, Internet, aber auch die Programmierung ist seine Leidenschaft und die Perfektion, seine Passion. Christian Printing, gelernt, geschafft und erprobt in allen Bereichen der IT Branche! Als Geschäftsführender Gesellschafter der „RCP Group“ sowie der „OR Online Revolution GmbH“ ist er spezialisiert in den Bereichen Warenwirtschaftssysteme, SEO Module, Intranet und Programmierung von individuellen Sonderlösungen.

Das Erfahrungsportfolio von Christian Printing ist durch die unterschiedlichsten Lehrjahre, aber auch Aufgabengebiete breit gefächert. Der Kompetenzrahmen erstreckt sich von Webapplikationen bis zur individuellen Schnittstellenprogrammierung zu Datenbanken, Kassensystemen und SAP Modulen, aber auch zum Führen von Menschen. Internationslisierungserfahrung durch Mandate hat er bereits im Bereich von Systementwicklungen und Programmierungen in China und Osteuropa sammeln und anwenden können. Des Weiteren werden eigenständig im Unternehmen der RCP Group Webportale programmiert und betrieben, welche im Bereich zielorientiertes Online Marketing, Conversion Optimierung aber auch der Werbeflächenoptimierung im Netz national und international aktiv sind.

Seine Expertise erstreckt sich über Intranetsysteme im Mehrfilialsystem, welche auch als Lizenzmodule vertrieben werden, sowie dem globalen Wissen zum Thema Internet und dessen Vertriebsaufgaben. Konzernstrukturen und dessen Aufgabenstellungen liegen ihm von Marken wie ADAC, E.ON, der Sparkasse, der Deutschen Bahn, der Bundespolizei, dem Deutschen Bundestag oder auch McDonalds in den unterschiedlichsten Mandaten vor und werden durch Kenntnisse im Mittelstand sowie beim Aufbau von Startups perfektioniert.

Die RCP Group ist Betreiber und Inhaber von Internetportalen und Lizenzinhaber von Markenrechten und Softwarelösungen. Wir sehen uns als Innovator im Bereich der Digitalisierung und Lösungsfindung. Deshalb haben wir uns auch verschrieben, dass unsere Webmodule von den Suchmaschinen akzeptiert, aber auch gelesen werden und somit als Marketing und Vertriebsmodul effizient nutzbar sind. Wir investieren gerne in innovative Startups und begleiten diese im Bereich Managementberatung und Unternehmensführung, aber auch in der digitalen Herausforderung. Wir sind zusätzlich aktiv als Buchautor für Fachbücher beim Gabler Verlag, welcher für Hochschulen und Professionals im Bereich Vertrieb, Marketing und Recht aktiv ist.

 

Unsere Marken